Aktuelles aus dem Jahr 2024

Besuch vom Hörmobil

Unser Sprachheilkindergarten hatte Besuch vom Hörmobil. Das Personal der Landesbildungszentren für Hörgeschädigte, das mit dem Hörmobil durch Niedersachsen fährt, gewährleistet nicht nur fachliche Überprüfungen in hoher Qualität, sondern auch eine unabhängige und differenzierte Beratung im Falle einer erfassten Hörproblematik. Viele interessierte Familien sind erschienen und bekamen Einblicke in unsere Einrichtung.

Spielerisches Lernen

Die Kinder des Sprachheilkindergartens erkunden täglich ihre Umgebung und lernen dabei stetig Neues. Es wird gekocht, gerätselt und gespielt. Alle haben gemeinsam sehr viel Spaß.

Sport mit dem Frosch

Im Sprachheilkindergarten Hemmoor wurde fleißig Sport getrieben. Auch der große Plüschfrosch aus der Einrichtung durfte mitmachen. Es wurde gehüpft und gesprungen. Am Ende freuten sich alle über eine wohlverdiente Pause in der Hängematte.

Spaß in der Turnhalle

In der Turnhalle wurde mit der Schwerkraft und dem Gleichgewicht gespielt.

Außerdem haben die Kinder selbst eine Höhle aus weichen Bausteinen, Schaumstoff und Teppichfliesen gebaut. Sie befestigten das Schwungtuch selbst mit Seilen und Knoten. Fertig ist die Grundlage für spannende Rollenspiele. Die bunten Farben machen einfach glücklich.

Der Kreativität sind bei uns keine Grenzen gesetzt!

Der Frühling zieht ein

Im Sprachheilkindergarten Hemmoor zieht langsam der Frühling ein. Die Fenster wurden bereits schön dekoriert und die Kinder freuen sich sehr!

Neujahrsgruß

Die Kinder haben für ihre Eltern einen kleinen Neujahresgruß gebastelt. Hierbei handelt es sich um Fliegenpilze als Glückssymbol für das Jahr 2024.

Sprachheilkindergarten Hemmoor

Klinkerbogen 25